Hallo liebe/r Foodie 🙂

Schön, dass du meine Seite besuchst!

ich bin Verena, bin 24 Jahre als und lebe mit meinem Freund im Landkreis Bamberg. Da Essen, Kochen, Backen und Fotografieren zu meinen Leidenschaften zählen und mir große Freude bereiten, habe ich mich im Dezember 2017 dazu entschlossen meinen Foodblog www.sweetmanners.de zu starten.

Über viele Jahre hat es mich nicht wirklich interessiert, welche Nährstoffe mein Essen enthält, oder welche Auswirkungen mein Lebensstil auf den Körper haben könnte. Seit einigen Jahren ist die Ernährung aber immer wichtiger und interessanter für mich geworden, weshalb ich mich immer intensiver damit beschäftigen wollte. In der Zeit habe ich mir viel angelesen und Informationen gesammelt, aber da es so viele Meinungen im Internet zu finden gibt, wollte ich mir ein besseres Basiswissen aneignen. Die Weiterbildung zum zertifizierten Ernährungscoach war dann der erste Schritt, um wichtige theoretische und praktische Grundlagen im Bezug auf Ernährung zu schaffen.

Anfang 2018 habe ich mich dann für die Fastenzeit dazu entschlossen vegan zu leben…aber was soll ich sagen: Ich bin dabei geblieben! Diesen Entschluss zu fassen war für mich von großer Bedeutung, auch wenn es für mein Umfeld zunächst eher weniger erfreulich war. Ich habe nun seitdem auf eine vegane Ernährungsweise umgestellt und bin damit bisher unendlich glücklich und zufrieden. Familie und Freunde haben sich auch schon dran gewöhnt und feststellen dürfen, dass es garnicht so kompliziert ist, wie es zu Beginn scheint.

Falls du Fragen oder Anregungen hast, schau doch einfach auf meiner Kontaktseite oder den sozialen Netzwerken bei mir vorbei.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Bis bald,

Verena