Grundrezept Porridge

Porridge! Mein absolutes Lieblingsrezept für jeden Wochentag. Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen es als mein erstes Rezept für die Website zu wählen.

Für mich gibt es Porridge normalerweise jeden Tag unter der Woche zum Frühstück. Für einige mag das vielleicht sehr einseitig klingen. Der große Vorteil ist meiner Meinung nach aber, dass man es mit einfachsten Zutaten immer wieder anders gestalten kann. Durch das einheitliche Grundrezept lässt es sich super vorbereiten und mit unterschiedlichen Extras trotzdem individuell gestalten. Außerdem ist es sehr einfach in kürzester Zeit zuzubereiten.

Die Hauptzutat für Porridge sind Haferflocken. Warum sollte man Haferflocken in seinen Speiseplan aufnehmen?

  1. Haferflocken senken den LDL-Cholesterin Spiegel. Ein zu hoher LDL-Cholesterin Spiegel führt zu Einlagerungen in den Arterie, was Durchblutungsstörungen und Herzerkrankungen zur Folge haben kann.
  2. Sie enthalten viele Ballaststoffe und hochwertige Kohlenhydrate. Da der Magen für das Aufspalten mehr Zeit benötigt, sind sie somit ein absoluter Sattmacher und liefern konstant Energie für den Tag.
  3. Haferflocken sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen, welche der Körper täglich benötigt. Darunter fallen beispielsweise Zink, Phosphor, Magnesium und Vitamin B.
  4. Auch durch die 15g Eiweiß pro 100g sind sie eine gute Proteinquelle (7,5 g / Portion).

Alles in allem sind sie sehr gesund und somit eine gute Mahlzeit für den Start in den Tag. Wenn du noch mehr zu dem Thema wissen möchtest kannst du gerne auf mich zukommen.

In Zukunft werde ich dir noch weitere alternative Rezepte zeigen, an denen du dich ausprobieren kannst. Was isst du gerne zum Frühstück? Hast du auch ein Lieblingsfrühstück, oder brauchst du jeden Tag etwas Abwechslung? Schreib mir dazu gerne einen Kommentar oder eine Nachricht.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen.

Bis bald,

deine Verena

Grundrezept Porridge
Grundrezept Porridge
Portionen Vorbereitung
1Portion 10Minuten
Portionen Vorbereitung
1Portion 10Minuten
Zutaten
  • 50g zarte Haferflocken
  • 200ml Wasser
  • 30g @heyhale VEGAN PROTEIN MIX
  • Zimtnach belieben
  • Toppingsnach belieben
Anleitungen
  1. Zuerst die Haferflocken gemeinsam mit dem Wasser in einem Topf erhitzen. Die Zutaten so lange verrühren bis eine festere breiige Masse entsteht. Im Anschluss wird das Proteinpulver zu der Masse gegeben und untergerührt. Das Porridge nun in eine Schüssel geben und mit deinen Lieblingstoppings dekorieren. Fertig! Am besten gleich warm genießen oder auch vorbereitet im Kühlschrank lagern.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.